Deine NO(!)-Bucket-List - und 5 weitere To-Dos für dein perfektes 2022

Ich wünsch’ dir KEIN schönes neues Jahr. Ich wünsch’ dir DAS SCHÖNSTE NEUE JAHR, das du dir gerade noch ERTRÄUMEN kannst. Nicht weil du ein Träumer bist, sondern ein Macher. Dein schönstes neues Jahr beginnt hier. Mit dir. In dir.

In diesem Blogpost findest du die Anleitung zu meiner "NO-Bucket-List" und zu weiteren 5 Übungen für dein erfolgreichstes und erfülltestes Jahr 2022. 

Motto: Nichts muss. Alles darf.

Die Übungen sind teilweise von mir selbst entwickelt, teilweise von mir selbst durchgeführt, für großartig empfunden und deshalb hier verlinkt. Sie reichen von 5 Minuten bis zu 3 Stunden. Du kannst alle machen oder gar keine. Du kannst dir DIE EINE oder deine Top 3 rauspicken. 

1. NO-Bucket-List (10-30min)

Tust du dir auch manchmal schwer beim NEIN(!)-Sagen? Weil du nichts verpassen oder niemanden enttäuschen möchtest? Weil du das Gefühl hast, da geht noch mehr? Und gleichzeitig dreht es dir schon den Magen um, wenn du in deinen Kalender schaust? Alles voll? Die ToDo-Listen werden nicht kürzer?

Dann ist es JETZT an der Zeit, deine NO(!)-Bucket-List für 2022 zu erstellen.

// Was wirst du im nächsten Jahr NICHT mehr tun?
// Was wirst du loslassen, delegieren oder reduzieren?
// Wo und wie wirst du dir das Leben leicht(er) machen?
// Was wirst du anderen nicht mehr recht machen?
// Wozu wirst du NEIN sagen, um JA zu etwas anderem (oder zu dir) zu sagen?

Starte jetzt! Für mehr Freude und Leichtigkeit, für mehr Me- und Family-Time, für mehr Qualität und weniger Quantität!

2. Danke-Videos (ca. 5-15min)

// Wem möchtest du DANKE sagen? 
// Wem möchtest du sagen, dass er dir wichtig ist?
// Wem möchtest du deine Wertschätzung aussprechen?

Nimm’ dir jetzt 5min Zeit, dein Smartphone in die Hand, schalte die Kamera ein und rede einfach drauf los. ONE TAKE. Vertraue deinem Gefühl und lass’ dich leiten. Scheiss drauf’, ob deine Sätze perfekt formuliert sind. Es geht um das Gefühl, das du vermittelst. Rede 30 sek oder 10 Minuten. Spüre, wann es gut ist, aufzuhören. Und schicke das Video sofort ab, ohne es dir vorher noch einmal anzuschauen. Wenn du magst, schreibe noch ein paar Worte dazu wie…

Ich liebe dich. Danke für dich. Du bist mir wichtig. Oder einfach nur ein ♥️

PS: Mache in den nächsten Minuten oder spätestens Tagen so viele Danke-Videos, wie du möchtest. Mindestens aber drei. 

PPS: Wenn es dir (bei manchen Menschen) schwer fällt, ein Video zu machen, geht natürlich auch eine Sprach- oder eine Textnachricht. Aber versuche es wirklich mit dem Video, auch bzw. gerade wenn du dafür über deinen Schatten springen musst - über deinen Schatten in dein Licht. Video hat einfach die stärkste Kraft. Und du wirst diese positive Energie doppelt zurückbekommen!

3. 22 Fragen für dein 2022 (ca. 30-60min)

22 von mir ausgearbeitete Fragen, die dich dabei unterstützen, dich selbst noch besser kennenzulernen und dein größtes Potenzial zu entfalten. Sie sind ebenso simpel wie tiefgehend, Manche werden dich begeistern, manche werden wehtun. Aber in allen steckt eine Chance für dich, in deiner Entwicklung wieder einen Schritt weiterzukommen. 

4. Gallup Strengths Finder - ca. 45min
https://store.gallup.com/c/en-ie/assessments

Dir werden 177 Aussagen angezeigt und du wählst aus, welche davon dich am besten beschreiben. Am Ende erhältst du eine sehr detaillierte Beschreibung deines Stärke-Profils. Lerne, was dich einzigartig macht! Lerne deine individuellen Stärken kennen. Und lerne, wie du sie auch einsetzen kannst.

// Basic - Deine 5 wichtigsten Stärken: 23 Euro
// Premium - Alle deine 34 Stärken: 56 Euro

5. Year Compass (ca. 2-3h)

https://yearcompass.com/de/

Neujahrvorsätze verlaufen meist im Sand. Der YearCompass ist anders — mehr als eine Million Menschen schwören seit 2012 auf ihn.

Eine geniale Möglichkeit, das alte Jahr bewusst abzuschließen und das Neue zu beginnen. Du kannst den Year Compass auch auf Etappen machen. Am besten aufgeteilt auf 2x. Nimm’ dir ein gutes Glaserl Wein oder deinen Lieblingstee und leg’ los. Wenn du einen Sparring Partner hast, der gerne mitmachen möchte - noch schöner. 

6. Erfolgreich & Erfüllt - Mein Online-Kurs - Free Trial (ab 30min)

https://traeum-weiter.teachable.com/p/erfolgreich-und-erfullt4

Schnuppere eine Woche rein in meinen Online-Kurs “Erfolgreich & Erfüllt” und finde heraus, ob auch du den Kurs nützen möchtest, um 2022 zu dem erfolgreichsten und erfülltesten Jahr zu machen, das du dir gerade noch erträumen kannst. Wähle zumindest drei Kapitel aus dem Curriculum, die dich besonders ansprechen. Wenn du motiviert bist, mach' gerne auch mehr.

Der Kurs ist eine Säule meines Coaching-Programmes. Zusätzlich zu den Videos und Übungen auf der Plattform kannst du auch Teil unserer Community werden, in unseren Live-Calls und Events teilnehmen und dich von mir im 1:1 coachen lassen. 

Viel Freude und gutes Gelingen mit den To-Dos für (d)einen Traum-Start ins neue Jahr!

Hast du Fragen dazu? Oder möchtest du Learnings aus den Übungen mit mir teilen? Oder würdest du gerne in einer ersten, kostenlosen Coaching-Session mit mir über deine Themen und Ziele sprechen?

Dann schreibe mir gerne jetzt eine Email an office@peterhackmair.com 

Ich wünsch’ dir KEIN schönes neues Jahr. Ich wünsch’ dir DAS SCHÖNSTE NEUE JAHR, das du dir gerade noch ERTRÄUMEN kannst. Es beginnt hier. Mit dir. in dir. 

Dein Peter
www.peterhackmair.com

Erfolgreich UND erfüllt - dein Weg zu dem Leben,
das du dir wirklich wünscht. 

phack